Antiquitäten Kunsthandel in Berlin und Steinach Anja Ritter Kunsthandel

PRAM-HENNINGSEN, CHRISTIAN ( Kopenhagen 1846-1892 München ) "Sonntagsspaziergang mit Vater und Sohn"

 "Sonntagsspaziergang mit Vater und Sohn"

Öl auf Leinwand

50 x 70 cm

monogrammiert u. rechts und dat. „1871“

Pram-Hennigsen war Schüler von F.F. Helsted und lernte 1865 – 71 auf der Akademie in Kopenhagen. In Charlottenborg zeigte er 1871 – 83 anfangs Bildnisse, dann Genrebilder und Landschaften. 1883 ließ er sich in München nieder. Er stellte in München, Berlin, Brüssel und Antwerpen aus und kehrte nur kurzzeitg in seine Heimat zurück.

Lit.: Thieme / Becker, Band 16, S.410


Preis auf Anfrage


Anfrageformular

Zurück

 

Anja Ritter Kunsthandel
Mobil: +49(0) 157 / 83 03 48 65 · kontakt@anja-ritter-kunsthandel.de · www.anja-ritter-kunsthandel.de