Antiquitäten Kunsthandel in Berlin und Steinach Anja Ritter Kunsthandel

GODAERT KAMPER ( 1614 - 1679 ) "Porträt einer Dame im Zuschnitt eines Brustbildes"

Öl auf Holz.17. Jahrhundert. 65 x 60 cm

Kamper war holländischer Porträt-, Genre- und Landschaftsmaler. Er verließ seinen Geburtsort Düsseldorf sehr früh und war ab 1633 in Leiden / Holland tätig. 1648 wurde er in Leiden Meister und Mitglied der Leidener Malergilde; bis 1658 wurde er in den Verzeichnissen der Leidener Zunft geführt. 1659 weilte Kamper in Amsterdam, ab 1674 arbeitete er wieder in Leiden. Kamper malte elegante Gesellschaftsstücke in der Art des Palamedesz.

Museen: u.a. Reichsmuseum Amsterdam

Lit.: Thieme-Becker.Bd. XIX.S.505



Preis auf Anfrage


Anfrageformular

Zurück

 

Anja Ritter Kunsthandel
Mobil: +49(0) 157 / 83 03 48 65 · kontakt@anja-ritter-kunsthandel.de · www.anja-ritter-kunsthandel.de